Pexels Photo 907486
  1. Bei uns wird nicht viel Kaffee konsumiert. Täglich fliessen 86 Tassen des heissgebrühten Wachmachers in unsere Körper. Das sind bloss 1.4 Tassen pro Mitarbeiter. Schweizweit sind es deren 3 Tassen.
  2. Um den Minuskonsum beim Kaffee zu kompensieren, trinken wir ganz schön viel Cola! Total 1’602 Liter. Darin enthalten sind 144 Dosen der klassischen Cola und 216 mit Vanille Geschmack. Hinzu kommen 720 Dosen Cola Light, die allesamt von Moritz konsumiert werden. Am meisten wird das mit Zero Zucker konsumiert, und zwar 3’456 Dosen.
  3. Das ganze Koffein brauchen wir nicht nur um den Schlafmangel auszugleichen, vielmehr um täglich 66009 Hirnzellen zu betreiben.
  4. Momentan sind wir in Zürich auf zwei Büros verteilt, die 400 Meter voneinander entfernt liegen. Im Schnitt laufen täglich 5 Mitarbeiter einmal hin und her. Das sind dann stolze 100km im Monat.
  5. Jeder dritte Mitarbeiter greift noch regelmässig zum Glimmstängel. Das ist leider langweiliger Schweizer Durchschnitt.
  6. Die meisten Zigaretten werden vermutlich an den bisher 1’565 Apéros, inklusive obligatem Bergfest, geraucht.P1000088 Über die getrunkene Menge Alkohol liegen uns komischerweise keine Zahlen vor…
  7. Was wir aber extra nachgezählt haben, sind die Bücher an der Klausstrasse: Es sind 672 Bücher, die gar nicht gelesen werden, aber als Dekoration im Bücherregal superschön aussehen.
  8. An den bisher 13 Skiweekends in Films und Lech gingen 910 «Schümlipflümli» dank Mediaschneider über die Ladentheke. Natürlich im Aprés-Ski.
  9. Ja, wir sind in den letzten 15 Jahren gewachsen – nichts Neues. Aber noch nie haben wir das in Quadratmeter ausgedrückt. Von 241m2 Bürofläche haben wir uns auf 901m2  ausgedehnt.
  10. Was jetzt viele wissen wollen: Wie viele Personen haben wohl kürzlich bei uns angefangen? In diesem Jahr sind 18 neue Mitarbeitende zu uns gestossen.
  11. Wie die Mitarbeitende ihren Platz einrichten, können sie selbst wählen. Zumindest das Betriebssystem: 21 beharren auf ihre Mac’s.
  12. Anzeige: Zeit für etwas Werbung in eigener Sache. Seit 8 Jahren schaffen wir es auf den 1. Platz im Ranking der unabhängigen Mediaagenturen der Media.Research.Group.
  13. Zwei Mitarbeiter haben am exakt selben Tag das Licht der Welt erblickt, sind aber keine Zwillinge. Das Durchschnittsalter der Agentur beträgt 35 Jahre. 1987 und 1989 sind die stärksten Jahrgänge, was uns noch etwas jünger macht.
  14. Frauen dominieren die Mediabranche. Dieser Mythos wird von uns tatsächlich belegt. Der Männeranteil liegt bei gerademal einem Drittel.
  15. 15 Fakten sind ganz schön viel. Deswegen haben wir einfach 63 Mitarbeiter x 10 Finger gerechnet und herausbekommen, dass total 630 Finger für Mediaschneider täglich in die Tastaturen hauen.

Summa summarum: Mediaschneider ist ein Team, 63 Menschen, rund 69 Kunden, circa 400 Partner und bereits 15 Jahre Geschichte.

P1000088
Mit diesem Team ist Mediaschneider im ersten Jahr nach der Gründung durchgestartet.